FAQ

1. TICKETS

Die Tickets können ausschließlich online unter www.lichtergarten.at gekauft werden.

Es gibt keine Abendkassa:
• Tickets ausschließlich online

Nein, Reservierungen sind nicht möglich.

• Flex- Ticket: Einmaliger Zutritt am gebuchten Tag ab Betriebsstart bis spätestens 19:00 Uhr (Mo-Do) bzw. 19:30 Uhr (Fr-So, Ferien, Feiertage). Keine Bindung an einen Zeitslot
• Zeitslot Ticket: Fest gebuchter Zeitslot für den Start Ihres Besuches
• Familienticket: Familientickets sind jeden Montag und Donnerstag gültig. Ausgenommen sind Montage und Donnerstage in den Ferien, da es in dieser Zeit keine Familienangebote gibt! Familientickets beinhalten maximal 2 Erwachsene und 3 Kinder. Bitte achten Sie während der Buchung auf die genaue Personenanzahl. Eine nachträgliche Aufbuchung eines zweiten oder dritten Kindes ist nicht möglich!
• Freier Eintritt für Kinder von 0-5 Jahren

Umbuchungen sind ausgeschlossen. Außer Sie haben die Umbuchungsoption bei Ihren Tickets dazugekauft. Umbuchungen sind bis 24 Stunden vor Ihrem Besuch möglich, spätere Umbuchungen können nicht durchgeführt werden.

Wenn Sie die Umbuchungsoption beim Ticketkauf gewählt haben, können Sie uns Ihren neuen Besuchstermin unter support@lichtergarten.at übermitteln.

Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung nur auf die selbe Preiskategorie möglich ist und vorbehaltlich freier Kontingente!

Stornierungen sind ausgeschlossen.

Kinder von 0-5 Jahren benötigen kein Ticket.
Kinder von 6 bis 14 Jahre besuchen den Lichtergarten vergünstigt.

Ja, Montag und Donnerstag (außerhalb der Ferien) ist Familientag bei Illumina, dann besuchen 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder den Lichtergarten um nur 49€.

Ja, die Mitnahme ist kostenlos möglich. Der Hund muss stets angeleint sein.

Es gibt keine Rabatte auf die regulären Eintrittspreise für diese Personengruppen.

  • Laxenburg Card (Service- bzw. Bürgerkarte): Kostenloses Ticket vor Ort bei Vorlage der Karte sowie eines Personalausweises.
  • Schloss Laxenburg Jahreskarte: 50% Ermäßigung (gilt nur für den/die Jahreskartenbesitzer:in) beim Ticketkauf im Webshop. Codes sind über den Schlosspark Laxenburg erhältlich.
  • Niederösterreich Card: Keine Ermäßigungen; mit der Ausnahme von zeitlich begrenzten Rabattaktionen, die während ihrer Dauer auf der Website der NÖ-Card ausgelobt werden.

Nein, es gibt keine Ermäßigungen auf die regulären Eintrittspreise für diese Personengruppen.

Ja, es gibt behindertengerchte WC-Anlagen bei der Gastrozone 1 und in der Franzensburg.

Personen mit Beeinträchtigungen können direkt vor dem Eingang am Parkplatz 1 (Schlossplatz 1) parken.

2. WETTER

Ja, der Lichtergarten ist bei jeder Witterung geöffnet. Sollte es trotzdem zu einer Schließungen kommen, wird dies auf der Website angezeigt. In solch seltenen Fällen behalten Tickets ihre Gültigkeit. Sie werden durch unser Helpdesk-Team kontaktiert (support@lichtergarten.at) und über das weitere Vorgehen informiert.

3. PARKEN

Ja, Ihnen stehen die Parkplätze P1, P2 und P3 zur Verfügung, wobei P1 besonders für Personen mit Beeinträchtigung freigehalten wird.

P2:
• Münchendorferstraße 5, 2361 Laxenburg
• Ca. 8 Min Gehzeit bis zum Haupteingang


P3:
• Münchendorferstraße 7a, 2361 Laxenburg
• Ca. 15 Min. Gehzeit bis zum Haupteingang

4. RUNDWEG

Der Rundweg hat eine Länge von ca. 3km. Je nach Gehgeschwindigkeit benötigt man dafür ca. 1,5 – 2 Stunden.

Ja, auf dem Rundweg befinden sich Bänke.
Beim Eingang/Ausgang, sowie in der Gastro Zone 1 und in der Gastro Zone 2 (Franzensburg).

Der letzte Einlass ist

Montag bis Donnerstag um 19:00 Uhr

Freitag bis Sonntag, in den Ferien und an Feiertagen um 19:30 Uhr.

Parkschluss um 22:00 Uhr.

5. GASTRO

Entlang des Rundweges finden Sie 2 Gastrozonen, wo sie kulinarisch verwöhnt werden.
Es wird vorrangig nur Bargeld akzeptiert. Vereinzelt akzeptieren Foodtrucks auch Kartenzahlungen.

6. SICHERHEIT

Die Gastronomischen wie auch die Toilettenanlagen werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. VORVERKAUF NUTZEN: Bitte kaufen sie die Tickets im Vorverkauf um eine Staubildung an der Abendkassa zu vermeiden. GESCHULTES PERSONAL: Unser geschultes Personal steht Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Haben Sie zusätzliche Fragen?

Wir sind zu folgenden Zeiten telefonisch für Sie erreichbar: Montag bis Freitag: 10:00 – 15:00 Uhr

Anruf kostet 0,20 € / min.

WIR VERWENDEN COOKIES

Sie stimmen durch die Nutzung unserer Website zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.